Sonntag, 9. Oktober 2011

Mein Herbstanfang

Ihr Lieben


Heute ist etwas Ruhe eingekehrt.

Nicht nur bei mir sondern auch draußen in der Natur.

Heute hat auch für mich ganz offiziell der Herbst angefangen.

Regen, Nebel, Wind der um die Häuser pfeift und die wunderschönen bunten Farben.

Was gibt es dann schöneres als in die nächst liegende Bücherei zu fahren und sich erst mal kräftig mit Büchern einzudecken 
um sich dann daheim einzumummeln und genüsslich zu schmökern???

Das war auf jeden Fall meine Idee als ich losfuhr.

Mit im Gepäck hatte ich einen ansehnlichen Einkaufszettel 
(wenn man schon mal losfährt kann man ja auch gleich noch einkaufen gehen) 
und meine Mutter 
(wenn man schon mal losfährt kann man ja gleich zu zweit gehen.
 Erstens spart das Benzin 
und einen Übersetzer für die Hieroglyphen auf dem Einkaufszettel 
zu haben ist auch nie verkehrt).

Soweit die Theorie.

Schlussendlich bin ich ohne Bücher 
dafür mit Musik aus der Bücherei raus 
(zu den Büchern bin ich irgendwie gar nicht gekommen...) 
und ohne eine wichtige Backzutat wieder zu Hause angekommen.

 Und anstatt mich gemütlich hinzusetzen und zu Lesen 
habe ich alles mögliche andere gemacht. 

Es ist ja auch immer wieder spannend 
was es alles an App's gibt 
oder was für unmöglichen Internetseiten 
mit noch viel unmöglicheren Schuhen. 

Man schaut sich ja dann auch immer alles sehr genau an...

Auf einmal habe ich feststellen müssen dass der Tag rum ist 
und ich nichts von alledem gemacht habe 
worauf ich mich gefreut hatte. 

Um das nicht auf mir sitzen zu lassen habe ich mir erstmal eine große Tasse Tee gemacht.

Nun sitze ich also mit meinem Tee, 
der sich sinnigerweise "Lustgarten" nennt, 
an der Heizung und schreibe selbst. 

Dazu höre ich wunderschöne Musik und bin umgeben von einem Meer an Teelichtern 
(ja, es sind Duftkerzen, dass muss sein, musste schon immer).

All dies rundet meinen ersten wirklichen Herbsttag wunderbar ab
 und ich gehe zufrieden mit meiner Wärmflasche 
UND einem Buch zu Bett und höre dem Herbst da draußen zu.




Ich wünsche euch eine wohlige und kuschelige Herbstnacht.



Xoxoxo
MIss FI

Ps. die oben genannte "wunderschöne Musik" stammt von Agnes Obel. Sehr zu empfehlen für jeden der noch die passende Herbstmusik sucht. Und für alle Andern natürlich auch...

2 Kommentare:

  1. Vielen Dank für deinen Kommentar :) Hast du Lust auf ein gegenseitiges Verfolgen ? :)

    Ich sollte meine Nägel auch mal schonen, aber ohne Nagellack fühle ich mich immer etwas nackt :D

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Miss FI,
    Ich erkenne mich selbst oft in deinen
    Blogeinträgen wieder ich nehme mir auch oft was
    vor und dann kommt es ganz anders!! Aber ich glaube das ist auch das Schöne im Leben es wird so nie langweilig!! Ich mag Duftkerzen sie machen es immer so gemütlich.Ich finde das Lied sehr toll ich höre es momentan im replay Modus:D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen