Sonntag, 23. Oktober 2011

Der einbeinige Autofahrer


Liebe Leser


Heute, an diesem einen, meiner hochheiligen freien Tagen, 
komme ich endlich, endlich dazu diesen Post zu schreiben 
der mir schon seit WOCHEN im Kopf herumspukt... 

Was hat es auf sich mit dem einbeinigen Autofahrer???

Nun, dafür muss ich von vorne anfangen.

Habt ihr das auch schon beobachtet?

Immer wieder sehe ich am Straßenrand herrenlose Schuhe, 
vielmehr einen herrenloser Schuh.
Besonders gern siedeln sie sich auf den Autobahnen an.

Jedes Mal, wenn ich solch einen Schuh antreff, 
frage ich mich aufs neue, 

"wie kommt der da hin??"

Es sind ja nicht Paarweise Schuhe, 
nein, es sind einzelne. 

Vom schicken Lederherrenschuh über Turnschuhe über Stilettos 
und, am erstaunlichsten, Kinder - und Babyschuhe.

Per Zufall bin ich vorhin in Google über einige witzige Texte gestolpert. Allerdings war dies auch nicht erleuchtender...

Wie kommt es also dazu, 
dass man einen Schuh auf der Autobahn verliert?
Ist das ein Sport, 
von dem ich die ganze Zeit nichts mitbekomme habe?

Was animiert einen dazu 
einen Schuh aus einem fahrenden Auto zu werfen?

Merkt man während des fahrens, 
dass man ohne diesen Schuh eigentlich viel besser dran ist?

Oder ist da ein gewaltiger Streit im Gange, 
in dem auch mal der eint oder andere Schuh fliegt 
und dann eben zufällig auch mal aus dem Fenster?

Quengeln die Kinder hinten auf den Rücksitzen so arg, 
dass sie aus Wut oder Trotz einen Schuh aus dem Fenster werfen,
 um den Eltern mal zu zeigen, wie hier der Hase läuft?

Oder dann doch die Andere, die romantische Variante. 

Ist das eine moderne Version von Aschenbrödel?

Müsste ich jetzt gar anfangen die Schuhe zu sammeln, 
um den Besitzer ausfindig zu machen, 
und ihn anhand des Schuhes als 
DEN/DER/DIE/DAS EINEN 
zu identifizieren...?

Oder gehe ich dann doch lieber auf die makabere Schiene?

Hat einer dieser Autofahrer einen seiner Gliedmassen verloren (mein Beileid dazu!!) 
und schmeißt nun seine überflüssigen linken oder rechten Schuhe unterwegs weg?! 




Mal ehrlich, wer verliert EINEN Schuh?

Geklaut wurden sie mir schon, ja, aber verlieren? 
In der Regel merk ich dass gerade noch, 
wenn ich auf Socken irgendwo herumlauf..?!

Also ihr Lieben da draußen, klärt mich auf. 

Kennt ihr einen Schuhexhibitionisten? 
Ist euch das womöglich selbst schon passiert? 
Oder habt ihr gar schon einen Schuh fliegen sehen???



Xoxoxo
Miss FI


1 Kommentar:

  1. Das ist mir auch schon aufgefallen. Bei Babyschuhen macht's ja noch irgendwo Sinn. Doch bei Herrenschuhen auf der Autobahn?!

    AntwortenLöschen