Freitag, 7. Oktober 2011

Beziehungskiste

Meine Lieben


Ihr seht, mich lässt dieses Thema gerade wirklich nicht los.

Diesmal aus einem anderen Grund.

Ich sprach schon mal davon...

Beziehungen hinterlassen immer etwas. 

Oft sind dies schöne Dinge, 
aber viel zu oft gehen diese Erinnerungen 
Hand in Hand 
mit der Sehnsucht. 

Ich benenne diese Sehnsucht hier mal als Phantomschmerz. 
Es ist etwas abhanden gekommen
und obwohl es oft nicht anders ging, 
ist es etwas das fehlt.
Und genau diese Leere ist so schmerzhaft...

Manche davon sind wie Geister die mich immer umgeben.

Stellt sich nun die Frage was macht man mit solchen Geistern?

Auf die Dauer werden sie oft blasser und verschwinden. 
Dann gibt es aber noch solche die in Kleister gebadet haben. 
Sie sind unschön und kleben noch dazu...

Ich habe diese Geister in Angriff genommen und mein Leben 
und vor allem mein Umfeld gründlich entrümpelt.

Was da alles zum Vorschein kam...

Längst vergangene Bilder,
wiederkehrende Gefühle
und dennoch war's ein Prozess des Loslassen's.

Ich habe alle wichtigen, 
mir wertvollen Dinge in eine Box verpackt 
und diese schlussendlich gut verschnürt.

Diese Geister sollen ja schließlich auch da bleiben wo ich sie hingepackt habe!



die Beziehungkiste mal anders....


In eine solch kleine Kiste passt also die Hälfte meiner Lebenszeit.
Das war ziemlich ernüchternd.

Nun stand ich noch vor einem rechten Haufen von Dingen
die ich nicht behalten, 
aber auch nicht wegschmeißen wollte. 

Und was, ihr Lieben, 
ist besser und klischeehafter 
als sich eine schöne Feuerstelle zu bauen und alles zu verbrennen??? 

Ich denke dass muss jeder mal getan haben. 

Es hilft und ist, wie ich finde, ein würdiges Ende für diese vielen Gefühle und Jahre der getreuen "Geistergefolgschaft"



Feuer dass die Geister austreibt...

Was macht ihr mit euren Geistern die um euch herumspuken?


xoxoxo
MIss FI


Ps. Die Kiste habe ich ganz hinten auf einen Schrank gestellt... 
irgendwie habe ich den passenden Ort dafür noch nicht gefunden.



3 Kommentare:

  1. für mich sind es all diese erinnerungen und geister wie du sie nennst, die mich im heute zu dem machen was ich bin. aus diesem grund sind die geister auf eine art auch das potential von mir selbst, solange ich sie akzeptiere und ihnen klar mache wer der cheff ist, nämlich ich im heute... so bleiben für mich die geister geister und werden nicht zu unterwelt zombies.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Miss Fi,
    Danke für den Lieben Kommentare!!
    Mich freut es das ihnen mein Blog gefällt, auch wenn mein Blog sich leider erst in den Kinderschuhen befindet, aber was nicht ist, kann ja noch werden ;-) freut mal auf das Thema zurückzukommen und somit auch auf die herumspukenden
    Geister! Als ich diese Geister damals nach hatte, wollte ich sie immer wegsperren was nie so recht funktionieren wollte also hab ich sie akzeptiert und die guten Seiten in ihnen gesehen und somit war es leichter für mich!! Ich habe damals auch viele Erinnerungen in eine Kiste geräumt und auf den Dachboden geräumt es hilft einem ein Stück weit los zu lassen ich glaub an dich und bin mir sicher das Du es schaffst (ich kenne dich nicht und vllt ist es auch mist was ich schreibe dann entschuldige mich dafür hiermit schon mal)
    viel Erfolg ❤

    AntwortenLöschen
  3. Meine liegen in der Garage, in einem alten Koffer.
    Ich mach den höchstens alle paar Jahre mal auf.

    Und es fröstelt gar nicht mehr so sehr beim Öffnen.

    AntwortenLöschen