Mittwoch, 19. Oktober 2011

Ernüchterung

Liebe Leute


Ich muss grad mal kurz was loswerden...

Eigentlich wollte ich ja etwas ganz anderes Posten aber das ist zu frustrierend!

Ich habe mich so sehr auf den diesjährigen Herbst gefreut 
und was passiert bevor es bei mir zu Hause überhaupt anfängt richtig bunt zu werden??? 

Es schneit....

Ja richtig, gegen 15:00 hat es angefangen zu schneien!!

ICH WILL MEINEN HERBST

Ich könnte vor Wut losheulen 
und mich wie ein kleines Kind schreien auf dem Boden herum rollen.

Ich bin gerade echt frustriert! 

Der Herbst ist meine ABSOLUTE Lieblingsjahreszeit! 
Ich wohne relativ hoch 
(595 m. ü. M. naja so hoch ist das auch nicht...) 
und irgendwie liegen wir Geographisch etwas seltsam... 
Die Jahreszeiten haben hier immer 
eine Verzögerung von locker 4 Wochen. 

Das heisst der Herbst hat erst gerade zögernd 
seine Finger hier her gestreckt... 
So gut wie alles ist noch grün. 
Nicht mal der Ginko hatte Zeit um gelbe Blätter zu bekommen. 

Das schönste sind für mich immer die Farben. 
Oder das Geräusch von raschelnden Blättern unter den Füssen 
wenn Frau einen Herbstspaziergang macht. 
Oder das Licht im Wald, 
die Stimmung... 

Aber vor allem die Farben...
 diese leuchtenden warmen Töne sind mein Liebestes. 
Dabei geht mir das das Herz auf wie es so schön heisst.

Oder die Herbststürme.. 
Eingemummelt im Bett zu liegen und dem Wind zuzuhören 
oder dabei den bunten Blättern zusehen wie sie wirbeln.

Allein das Bild der knallorangenen Kürbisse. 
Im Schnee sind sie irgendwie nicht so eindrucksvoll.



Blick aus meinem Fenster...

Also, ich für meinen Teil will den Herbst zurück! Und zwar dalli!


Habt ihr auch so ein Faible für den Herbst?
Was macht ihn für euch so unverwechselbar? 
Oder warum mögt ihr ihn nicht?

Drücken wir die Daumen damit der Herbst doch noch (wieder)kommt...

Xoxoxo
MIss FI


Ps. Es ist nicht so dass ich Schnee nicht mag.. es ist viel mehr so dass ich ihn JETZT einfach noch nicht will... Aber der Geruch von Schnee ist unbezahlbar...

2 Kommentare:

  1. Also mir gefällt's ;)
    Aber Du hast schon Recht, der Herbst ist eine tolle Jahreszeit.

    AntwortenLöschen
  2. Herbst muss schon sein und zwar dort und dann, wo und wann er hingehört. Nichts gegen den Winter, den liebe ich auch, aber wenn er zu früh kommt, dann ist das so, als hätte man für 19.00 Uhr die besten Freunde zum Essen eingeladen. Nur dass die schon um 16.30 kommen, während man gerade noch mit der Verwandschaft Kaffee trinkt...

    AntwortenLöschen