Donnerstag, 1. März 2012

Hach wie schön

Ihr Lieben



Draussen ist das schönste Wetter und ich bin restlos genervt.

Der Grund dafür heisst: Lernen.
Und draussen wird es Frühling.. Ich will rauuuuuuuss

Ich hab mal so übern Daumen gepeilt und bin zum Schluss gekommen dass ich ca. 1500 Seiten lesen und lernen sollte. Dazu kommen über 2000 Karteikarten die auch gelernt werden wollen.





Merkt ihr was? Ich bin gut darin zu wissen was ich machen muss, nur die Umsetzung ist meistens unter aller sau, auf gut deutsch gesagt. 

Mittlerweile sitze ich sogar mit dem Rücken zum Fenster damit ich nicht raus starren kann.

Wie macht ihr das wenn ihr einfach lernen Müsst??



Alles Liebe


Xoxoxo
Miss Fi



4 Kommentare:

  1. Hallo,

    ohje, das hört sich wirklich nach Lernstress an.

    Also mir haben folgende Dinge immer gut beim Lernen geholfen:

    1) Ordnung um mich herum, ich kann kein Chaos im Wohn- oder Arbeitszimmer gebrauchen, wenn ich mich konzentrieren muss

    2) Alicia Keys leise im Hintergrund (keine Ahnung wieso mir das hilft)

    3) Popcorn oder saure Gurken nebenher essen

    4) am Abend lernen

    5) Wichtiges noch einmal ordentlich aufschreiben, damit setzt man sich noch einmal mit den Themen auseinander, auch wenn man es danach nie wieder in die Hand nimmt

    6) am Tisch sitzen, nicht auf der Couch oder im Bett lümmeln

    7) Pausen zwischendurch, ans Fenster stellen und tief ein- und ausatmen

    Diese sieben Dinge haben mir immer bei Lernstress geholfen, vielleicht nützt Dir ja die ein oder andere Idee etwas.

    Ich drück Dir fest die Daumen!

    Viele Grüße,
    Tintenklekks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind echt super Anregungen dabei, danke!! Ordnung und am Tisch sitzen brauche ich auch.. ansonsten lümel ich nur irgendwo rum.. aber es macht mir leider immer noch Mühe.. Lernen ist nicht so mein Ding.. bin echt froh wenns vorbei ist!
      Danke fürs Daumendrücken <3

      Löschen
  2. Antworten
    1. Ja, Pausen und Belohnung finde ich toll :-D mache ich nur leider zu oft XD

      Löschen