Dienstag, 8. November 2011

Schadensbericht

Ihr Lieben



Wie ich ja schon verlauten lies, musste ich zum Zahnarzt.

Heute war es soweit. 
Ich sass als zitterndes Elend im Wartezimmer meines Zahnklempners des Vert(g)rauens..

Da ich als Notfall da war, 
wurde ich dazwischen gequetscht, 
kam erstaunlicherweise aber recht schnell dran.

Allerdings sass ich dann auf dem Behandlungsstuhl wie auf einer Schlachtbank 
und wartete auf das Schlimmste.

Irgendwann kam dann immerhin eine Helferin und schaute sich den Schaden an. 
Ihr "Oh das gibt ne Krone" 
half mir nicht gerade mich zu entspannen.

Um mich ein wenig abzulenken damit ich nicht schreien aus der Praxis renne, 
quetschte ich die Helferin erst mal aus wie, warum und womit denn sowas gemacht wird.

(Langsam werde ich zum Experte und kann euch beraten)

Schlussendlich sass ich eine Stunde dort und liess an mir rummschleifen, 
gefühlte 300 Abdrücke machen 
(Unten, oben, noch mal oben, probehalber noch mal oben, 
"machen Sie mal zu, stört sie da was?" 
"hast du Unten schon einen Abdruck?") 

Mein geröcheltes 
"Ich bekomme keine Luft" 
wurde nonchalant ignoriert und munter mit der Kollegin weitergetratscht. 
Leider habe ich nichts davon mitbekommen, da sie tatsächlich flüsterten.. 

Für Tratsch bin ich immer zu haben, 
selbst wenn mir schon die Abdruckmasse die Luft abschnürt.

Meinen Zahnarzt habe ich kaum gesehen, 
er kam immer nur kurz rein um da etwas abzubröckeln, 
hier noch was zu schleifen, 
selbst einen Abdruck zu machen, 
nichts zu sagen, 
mit nem schweren Brummer den Feinschliff zu machen 
(der klang wirklich nach einem Steinschleifer!!) 
und war schon wieder weg. 

Möchte mal wissen in wie vielen Behandlungsräumen der gleichzeitig Patienten liegen hatte!

Es kamen immer nur durchsagen wie: 
"Herr S. bitte in die 5", 
"Herr S. bitte in die 2", 
und zwischendrin von mir ein "Herr S. bitte in die 3!".

Irgendwann kam noch eine weitere Helferin und versuchte etwas an meinem Stuhl zu reparieren. 
Es schien allerdings wohl an den meisten kaputt zu sein.. 
(Zahnarzthelferinnengespräche...)
 leider konnte ich nicht sehen was es war.. 
Ich hatte schon wieder eine neue Abdruckschiene im Mund.

Alles in allem ging die ganze Geschichte recht glatt über die Bühne! 
(wenn ich so an eine Wurzelbehandlung oder die Weisheitszähne denke. 
Da hing ich danach immer wie ohnmächtig im Stuhl)

In zwei Wochen kommt dann die ECHTE Krone drüber, 
momentan renn ich noch mit einem Provisorium herum 
(sieht aus wie Alu und schmeckt auch so). 

Und dann bin ich ne echte Prinzessin mit ner Krone HA!

Bis zu meiner Krönung darf ich allerdings weder Kaugummi noch Gummibärchen essen 
und bitteschön immer nur auf der anderen Seite kauen. 
Die Gummibärchen kann ich verkraften, 
aber die Kaugummis werden zu einem echten Härtetest!

Jetzt geniesse ich einfach nur meinen Schlaf 
(die letzten beiden Nächte war nicht so dolle auf Grund des anstehenden Zahnarztbesuches)
und übe mich in Gelassenheit in Sachen Krönung!



Xoxoxo
MIss FI




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen