Mittwoch, 7. Dezember 2011

Nichts zu wollen... oder bitte recht freundlich!


Ich Lieben


Es tut mir um Euret- und meinetwillen leid, dass ich nicht zum Bloggen komme...

Es ist einfach so viel das getan werden muss, 
und da meine Tage leider auch nur 24 Stunden haben 
hinke ich andauernd hinterher 
und mein dringendes Bedürfnis einen Winterschlaf halten zu wollen 
hilft mir auch nicht recht weiter.

Die Weihnachtszeit ist in der Arbeitswelt irgendwie nicht das, 
was einem von den Medien vermittelt wird. 

Verzauberte Winterlandschaften, harmonisches Miteinander, Kerzenlicht, leuchtende Gesichter. 
Dies alles ausgeschlagen in edelsten Stoffen, 
mit weichzeichnenden Lichtern ausgeleuchtet und harmonisch beschallt.

Da lach ich doch bloss!

Wenn man in ein Geschäft kommt wird man empfangen von müden, 
gestressten Gesichtern der Verkäufer. 
Und ja, ich bin leider auch einer davon.

So gerne ich als Verkäufer arbeite,
die Weihnachtszeit ist die Hölle!
Nach dem 20x bei dem man sich am Geschenkpapier schneidet,
dem 30x an dem man einen Rüffel kassiert hat, 
weil man im Stress etwas vergessen hat
oder dem 50 bösen Blick eines Kunden weil er nicht sofort bedient wurde, 
werde ich muffig.

Da der Kunde König ist wird fleissig weiter gelächelt und weiter bunte Geschenke verpackt 
von denen man selbst nie eines bekommt.

Wenn ich dann doch mal Zeit habe und in anderen Geschäften bin,
 erschrecke ich mich regelmässig wegen der Verkäufer 
und hoffe einfach nur, 
dass ich nicht auch so mürrisch und unfreundlich bin!

Momentan habe ich ein kleines offenes Zeitfenster das mir erlaubt zu Backen.
Ich wage mich nach Jahren wieder mal an einen Christstollen. 
Der erste und bis eben letzten den ich gebacken habe, 
konnte erfolgreich als Hammer benutzt werden. 
Drückt mir die Dauen dass dieser himmlisch wird.

Ach ja, noch etwas von meiner Beziehungsfront...
Ich habe nun die Bewertung der Abschlussarbeit bekommen.
Ich bin überaus stolz sagen zu können dass wir die Bestnote erzielen konnten!!!

So, ihr Lieben.. 
ich mache mich mal wieder an den Stollen und hoffe noch vor Weihnachten einen neuen, 
etwas geordneteren und ausführlicheren Post schreiben zu können!
Spätestens zwischen Weihnachten und Neujahr bin ich wieder zurück da ich dann Ferien habe.

Ich freu mich drauf!!!

Seid umarmt und eine schöööne Vorweihnachtszeit wünsche ich euch allen!!!


Xoxoxo
MIss Fi


1 Kommentar:

  1. Ich gratuliere :)

    Eigentlich komisch, doch als Kunde macht man sich diese Gedanken nicht. Ich werde mich bemühen, in den nächsten Tagen öfter mal ein Lächeln aufzusetzen :)

    AntwortenLöschen